bambAIRg

1. Bamberger Gleitschirmclub

Zwei Neue

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 26.1.2017 beim Sauer in Roßdorf statt.

Präsi Stefan Albert berichtete von den Vereinsaktivitäten im vergangen Jahr, besonders erfreulich: Es gab keine schweren Unfälle.

Bei den Wahlen stand der komplette Vorstand zur Wahl. Da Klaus Brehm und Willi Schaeper nicht mehr für ihre Ämter als Sportwart und Schatzmeister kandidierten, mussten diese beiden Posten neu besetzt werden. Zunächst gilt jedoch der Dank von Verein und Vorstand den Beiden für ihren Einsatz und die tolle Arbeit, die sie geleistet haben. Danke Jungs.

Als Sportwart wurde Rainer Albert und als Schatzmeister Tobias "Murphy" Rebhan gewählt. Stefan Albert (Präsident), Helmut Maag (Vizepräsident) und Roland Börschel (Geschäftsführer) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Da sich der Beitrag den wir für die Gruppenmitgliedschaft an den DHV weitergeben ab 2018 um 6€ erhöht, wurde eine Beitragserhöhung um den gleichen Betrag auf 86€ jährlich beschlossen. Die verschiedenen Verteiler per SMS, Mail und whatsapp werden auf der Homepage nochmal genau beschrieben. Der SMS-Verteiler wird zunächst für ein Jahr beibehalten.

In der Aussprache ging es vor allem um eine Regelung für die Ausleihe des Vereinsdoppelsitzers, die in der Winterzeit einfacher werden soll und Piloten, die viele Gutscheine abfliegen belohnen soll. Der Vorstand wird sich eine Regelung überlegen. Ein weiterer Diskussionspunkt war die Frage inwieweit Doppelsitzerflüge für Gutscheine im Schleppbetrieb Vorrang genießen sollen. Beim Windenbriefing soll eine Regelung vorgestellt werden.

Vielen Dank Allen,die sich an der JHV beteiligt haben!

Seilreparatur

BGSC-Kalender