bambAIRg

1. Bamberger Gleitschirmclub

Altes Lager BGSC Vereinsausflug 

Am 17.06.2016 hat sich abends eine kleine BGSC Gruppe auf dem Flugplatz Altes Lager eingerichtet. Diese Gruppe wurde samt der neuen Bimbo 4 Winde von ein paar Fliegerkollegen aus Hohenmirsberg erweitert.

Am Samstagvormittag wurden die Flieger von Lothar George in den Flugbetrieb und die Verhaltensregeln eingewiesen.

Ab ca. 11:00 Uhr war die Schleppstrecke eingerichtet und die ersten traumhaften Ausklinkenhöhen konnten bei einer Schleppstrecke von fast 1600m genossen werden.

Dank der Gastfreundschaft konnten jeden Tag unabhängig von den Kollegen des DCB unseren eignen Flugbetrieb  organisieren und durchführen. Platz ohne Ende.

Am Sonntag konnten wir bei einer Basis von ca. 700m NN (600m über dem Platz) die ersten kleinen Streckenflüge absolvieren.

Der Wetterbericht für Montag hat auch die Streckenjäger vom DCB auf den Flugplatz gelockt.

Bereits um ca. 10:00 Uhr waren drei Winden aufgebaut und Helmut hat sich gleich beim ersten Schlepp unter die Wolke gehängt. Zusammen mit Hagen Walter und Andreas Lieder waren wir Richtung Polen unterwegs. Einfach traumhaft gemeinsam durchs Flachland.

http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&season=0&year=2016&month=06&day=20

Es war ein wunderbarer Ausflug mit jedem Tag Schleppbetrieb und Abends ein Erfahrungsaustausch am Grill.

Die Gastfreundschaft vom DCB und das Fluggelände Altes Lager einfach Spitzenklassen.

Wir konnten dort gegen eine kleine Gebühr Campieren, im Flachbau duschen, unsere Winde unterstellen,  ein Lepo benutzen und auch bei ein paar Nacharbeiten an der Winde haben uns die Berlin sofort unterstützt. . Besten Dank an den DCB!!!

Eine Wiederholung 2017 ist nicht ausgeschlossen.

Seilreparatur

BGSC-Kalender

Schlepp: Ablauf

Hohenpölz Wetter

Mitgliederportal

Flugschule Thomas

PM-TREE

Im Falle eines Falles hilft

Ostbayerncup

Fly Mike