bambAIRg

1. Bamberger Gleitschirmclub

...unseres Präsidenten Stephan Albert:

Hallo bambAIRg!

Unglaublich wie schnell doch so ein Jahr vorüber geht. Wir blicken zurück auf ein äußerst erfolgreiches und unfallfreies Jahr!

In sportlicher Hinsicht gab es viele Highlights u. a. die Siegerehrung an der Weihnachtsfeier in Burglesau, an der viele hochwertige Preise (IPad, Drucker, HiFi-Station?) verlost wurden.

Unser Schleppaufkommen konnte aufgrund der Umstellung von mobilem Schlepp auf stationären Windenbetrieb um mehr als 120% erhöht werden, ohne dass dadurch große Wartezeiten am Start entstanden.

Erfolgreich auch in der Verbandsarbeit des DHV, unser Uli Schmottermeyer hat nach 9 Jahren unermüdlichen Einsatz als Sicherheitsvorstand des DHV sein Amt niedergelegt und wurde promt von Roland Börschel abgelöst. Herzlichen Dank an Uli und Glückwunsch an Roland!

In Hohenpölz wurde d. J. der Container für die Winde gestellt werden, die Teilnahme am Kreismusikfest sowie unser Einsatz gegen die Windräder in HP/Brunn stießen auf große Zustimmung der Bevölkerung und sichert uns deren Rückhalt.

Besonders ist in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit dem Gleitschirmclub Fränkische Schweiz hervorzuheben, sie haben uns die stationäre Winde d. J. zur Verfügung gestellt, was nicht selbstverständlich ist, herzlichen Dank!

Alle Ereignisse eines Jahres aufzulisten würde jetzt zu weit führen, dies war nur ein kleiner Ausschnitt. Hiermit möchten wir allen Mitgliedern DANKE sagen für euren Einsatz an den verschiedenen Arbeitseinsätzen und Mitwirkung am Schleppfest bzw. den musikalischen Darbietungen an der Weihnachtsfeier. Sowie der regen Teilnahme an der verschieden Aktivitäten (Vereinsausflug) des Vereins!

Jeder Verein lebt von und vor allem durch seine Mitglieder, ihr seid der beste Verein der Welt!!

Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage sowie Gesundheit, Glück und Erfolg, vor allem aber unfallfreie und erlebnisreiche Flüge für das kommende Jahr.

Wir wünschen unseren Mitgliedern, ihren Familien und allen Fliegern

 

ein frohes Fest

ein gutes neues Jahr 2014

mit vielen erlebenisreichen und sicheren Flügen

Euer Vorstand

alle Jahre wieder findet zum Jahresausklang unsere Weihnachtsfeier statt.

Diesmal haben wir auch die Siegerehrung des weltbesten Gleitschirmwettbewebes dem HohenpölzAIR mit Preisverleihung auf dem Programm.

Samstag, den 07.12.2013 ab 18 Uhr

Vogel's Mühle Lesauer Str. 28 96110 Burglesau/ Schesslitz (nur 3 km von der Autobahnausfahrt Schesslitz entfernt!!)

Da der Nikolaus vorbeischauen wird bitte meldet eure Kids' für den Nikolausi mit den üblichen Zetteln an, damit der Nikolaus weiß was er sagen soll und ein Geschenk dabei hat.


Bitte meldet euch doch kurz mit euerer Essensbestellung per Mail bei Stefan bis Donnerstag 5.12.2013 an, damit sich die Wirtsleute auf den Ansturm besser vorbereiten können. (anstle at gmx.)

Speisekarte

Bis Samstag

Anfahrt:

 

Nach 9 Jahren intensiver und erfolgreicher Arbeit als Vorstand für Sicherheit und Gelände beim DHV trat Uli Schmottermeyer bei der Jahrestagung des DHV in Furth im Wald von seinem Amt zurück. Uli wurde von der Versammlung mit  großem und aufrichtigem Beifall verabschiedet. Wie DHV-Vorsitzender Charly Jöst bedanken auch wir uns bei Uli für seine intensive und immer mit Herzblut verrichtete Arbeit für unseren Sport. Danke Uli!

 

 

 

Als Nachfolger wurde mit großer Mehrheit Roland Börschel gewählt. Somit bleibt bambAIRg im DHV-Vorstand vertreten.

Endlich gab es mal wieder ein paar am Veitsberg fliegbare Tage mit Südwind.

Deshalb eine kurze Gedächtnisstütze:

  • Parken nur am Wanderparkplatz
  • Flüge mit dem Formular melden (Link links)

Viele Schöne Flüge

Seilreparatur

BGSC-Kalender

Schlepp: Ablauf

Hohenpölz Wetter

Mitgliederportal

Flugschule Thomas

PM-TREE

Im Falle eines Falles hilft

Ostbayerncup

Fly Mike