bambAIRg

1. Bamberger Gleitschirmclub


NEWS : Wir sind nun nicht nur in der DHV Vorstandschaft bekannt , nein auch die Sportlerehrungmoderation wird von Ralph übernommenn : http://www.dhv.de/typo/Sportlertreffen_2009.5561.0.html:
Wir spielen nun nicht mehr in der Bundesliga. Wir sind die Führung der Nationalmannschaft ;-)
Schoene Grusse an den Niko  laus


Mit Ralph Schlöffel wurde bei der Jahrestagung des DHV in Samerberg ein weiteres BGSC-Mitglied in den Vorstand des DHV gewählt. Unser Schlöffelmann ist dort zutsändig für den Bereich Sport.

Er kennt die Wettkampffliegerei aus der Liga und internationalen Wettkämpfen und das Streckenfliegen als Vizemeister im dhvxc. Wir sind sicher dass er für diese Aufgabe genau der richtige  Mann ist. Wer es schafft die BGSC-Vereinsmeisterschaft zu gewinnen und so lange erfolgreich im BGSC-Vorstand zu sein, für den dürfte der Rest kein Problem sein.
Weiter im Vorstand ist natürlich unser Ehrenpräsident Uli Schmottermeyer, der für Sicherheit und Gelände zuständig ist.

Da dürfen wir schon ein bisschen stolz drauf sein.

Ralph nach seiner Wahl auf dem Vorstandpodium

Noch ein Preisrästel: Wer errät, was sich in der Papiertüte die vor Ralph auf dem Tisch steht befindet?
1. Preis - ein Kaltgetränk beim Sauer in Rossdorf

Uli berichtet der Versammlung über Sicherheit und Gelände.

...dachten sich Ralph und Wuffi.
Sie sollten recht behalten. Die fahrt nach hammelburg wurde schon am Vortag beschlossen da der Wind perfekt vorhergesagt wurde. 8-10knm Sued/Ost. Ein sollte ein Tag werden den man nie vergisst. Hammelburg mit mit 6m/s steigen im Oktober...
Hier die Impressionen von Ralph und seiner genialen Canon40D nem 12er Weitwinkel

dhvlogoAm 24. 10. 2009 findet in Fürstenfeldbruck die Regionalversammlung Bayern des DHV statt. Dort wollen wir stark vertreten sein, um möglichst viele Delegierte für die Jahrestagung stellen zu können. Wer also Zeit hat mit zu fahren, möge Ralph, Roland oder Uli bitte baldmöglichst Bescheid geben, damit wir Fahrgemeinschaften organisieren können. Es warten recht interessante Vorträge und man trifft die  Szene.

Wer keine Zeit hat, füllt bitte eine Vollmacht aus und bringt sie zum Stammtisch nächste Woche (22.10) mit oder schickt sie per Post oder eingescannt per Email und kann somit unsere Interessen vertreten lassen.

Download Vollmacht

 

 

endlich ist es soweit: wir feiern 20 jähriges Bestehen des Bamberger Gleitschirmvereins!

Wie ich denke ein denkwürdiger Moment, eines denkwürdigen Vereins, der denkwürdig gefeiert werden muss.

 

der weltbeste Verein - das weltbeste Fest  - im weltbesten Gelände

am 26. und 27.09.2009 in Hohenpölz

ES WIRD AUF JEDEN FALL STATTFINDEN, BEI UNS GIBT ES KEIN SCHLECHTES WETTER!!!

Eingeladen sind alle, die mit uns feiern wollen.
Flieger und Nichtflieger - Einheimische und Auswärtige - Mädels und Jungs - ..........

Nachdem es letztes Jahr ein überragendes "Vorfest" gab, wollen wir diesen Event nochmals toppen. (Bilder vom letzten Jahr)

Es stehen viele Attraktionen an, die unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Krämer ausgetragen werden.
Wie immer sind Doppelsitzerflüge möglich. Es werden unter anderem auch die weltbesten Motorschirmpiloten zu sehen sein!

Kinderattraktionen sind wie immer vorhanden, lasst Euch überraschen...
Der "Hohenpölzer Campingplatz" hat extra seine Saison verlängert....
Alle Wohnwagen, Wohnmobile und auch Zelte sind herzlich willkommen.


Für den Soundtrack sorgt wieder die weltbeste Band.

Join_da_band (featuering Superchris aus dem Hamburger Starclub)

& friends ( Salvatore, Tom, Uli uvm. ).

Also packt schon ma die Tanzschuhe ein...

Wir werden Euch wie immer mit den besten fränkischen Grillspezialitäten und besten fränkischen Gerstensaft versorgen!
Auch unsere italienischen Gaumen-Freunde werden nicht zu kurz kommen.... wir fliegen extra Pizza aus Bassano ein ;-)
Die Bar ist natürlich auch wieder on Baord ;-)

Ihr merkt: ES WIRD RICHTIG GUT! Richtig gut hoffe ich ist auch Eure Laune, die Ihr mitbringt!

Also dann Rock'n Roll...

.

Am Sonntag den 2. August richten die Dittersbrunnner Ortsvereine das Veitsbergfest aus.

Geselligkeit, leibliches Wohl für alles ist gesorgt.

Fehlt nur ein bischen Südwind!

 

Seilreparatur

BGSC-Kalender

Schlepp: Ablauf

Hohenpölz Wetter

Mitgliederportal

Flugschule Thomas

PM-TREE

Im Falle eines Falles hilft

Ostbayerncup

Fly Mike