bambAIRg

1. Bamberger Gleitschirmclub

Samstag / Sonntag  29.1.- 30.1. 2004 und  5.3.-6.3.2004 Hohenpölz

Wir erwarten, dass sich alle Piloten die häufiger am Schleppbetrieb teilnehmen bemühen die Ausbildung zum Windenfahrer zu machen

aktuelle Infos unter Windenschlepp

Samstag 12. März Hohenpöz/Huppendorf

Zum Beginn der Schleppsaison treffen wir uns um unsere Schlepporgansation weiter zu optimieren und über Sicherheitsfragen zu sprechen. Weitere Infos über Sinn und Zweck im Bericht von 2004.

Ab 11 Uhr Schleppbetrieb mit Videoaufzeichnung

18 Uhr  Briefing inder Brauerrei Grasser Huppendorf


Die Teilnahme ist für alle, die am Schleppbetrieb (Piloten/Windenfahrer) teilnehmen wollen verbindlich!

14.5. - 16.5.2005 (Pfingstwochenende)Greifenburg

Ein hervorragendes Streckenfluggebiet auch für Einsteiger gepaart mit einem komfortablen, familienfreundlichen Campingplatz nebst Badesee bieten den Rahmen für die Vereinsmeisterschaft

Hier der Bericht der VM 2004

Auschreibung etc. demnächst unter Sport

Die diesjährige Weihnachtsfeier im Gasthof Sauer in Rossdorf war ein voller Erfolg. Im brechend vollen Nebenzimmer erschien der Nikolaus und beglückte alle Kinder mit kleinen Geschenken.

In einer kurzen Ansprache lies unser Präsident die Ereignisse des Jahres 2004 Revue passieren und würdigte insbesondere die erfolgreichen Sportler.
Auch Ralph und Dani haben eine festliche, dem Rahmen der Veranstaltung angemessene Rede gehalten ;-)
Mehr Infos und Fotos...

Weiterlesen...

Dani, der TerminatorDer Coburger Gleitschirmverein hat uns wieder zur Weihnachtsfeier in den Kräutergarten nach Coburg eingeladen.

Eine mehr als 10-köpfige Bamberger Delegation nahm die Einladung dankend an und kam in den Genuss eines mehrgängigen Spitzenmenüs.

Wie man unschwer erkennen kann war das Essen schmackhaft und reichlich, auch unsere stärksten Esser kamen voll auf ihre Kosten ;-)

Vielen Dank dafür an die Coburger Gleitschirmflieger und im nächsten Jahr sehen wir uns sicherlich wieder...

Seilreparatur

BGSC-Kalender

Schlepp: Ablauf

Hohenpölz Wetter

Mitgliederportal

Flugschule Thomas

PM-TREE

Im Falle eines Falles hilft

Ostbayerncup

Fly Mike